Archiv für Dezember 2013

6 Punkte in München!

Alter Schwede was haben wir uns auf dieses Wochenende gefreut. Der FC Bayern spielte am Samstag gegen die Rauten und am Montagabend dann der magische FC gegen 1859 München. Für uns wieder Spiele direkt vor der Haustüre. Eins vorneweg: An dieses Wochenende werde ich mich persönlich noch in einigen Jahren erinnern!

Zum 3:1 Sieg der Super-Bayern gegen das Rautenpack:

Vor dem Spiel gelassene Stimmung. Einige von USP waren auch am Start, weswegen die Freude und das Geschnacke vor dem Spiel umso größer waren. Noch schnell die letzten Glühweinmarken eingelöst, die der FC Bayern vor dem Spiel an alle Stadionbesucher verschenkt hatte, Sticker getauscht und dann gings auch schon los. Freunde unterstützen :-)

Sitze verschönern ;-)

Man muss schon sagen, vom Sound her ist die Allianz Arena schon beeindruckend. Ein Insider hat uns vor dem Spiel verraten, dass der Gästeblock (bei Bayern Spielen) mit Lärmschutz Zeug an der Decke des Stadions versehen werden soll, um die gegnerischen Fans leiser zu machen. Da musst ich dann doch kurz schmunzeln; Achtung Ironie: ist ja klar Lautstärke im Stadion ist Scheiße, vor allem von den gegnerischen Fans ;-) Mit dabei war auch ein riesen Schwenker auf dem das Schickeria München, sowie das USP Logo waren. Zu sehen hier und hier.

Krass finde ich, dass Mario Götze nach knapp 60 Minuten ausgewechselt wird und wer kommt für ihn? Richtig, Franck Ribery. Ganz ehrlich: Wenn ein Verein Leute wie Ribery (Europas Fußballer des Jahres usw.), Shaqiri und wie sie noch alle heißen auf der Bank sitzen hat, dann hat er echt ein Luxusproblem. Aber wenn du halt in so vielen Wettbewerben mitspielst und gewinnen willst, brauchst du das. Auf Bayern können wir definitiv stolz sein. Oder wie die ganze Südkurve gesungen hat, als das Rautenpack „Sch*** FCB“ trällerte: „In Europa, kennt euch keine Sau!“. Da ist schon was dran. Naja seis drum. Bayern gewinnt 3:1 nach einem klasse letzten Tor von Shaqiri in der Nachsspielzeit! und das ist die Hauptsache. Und dann passierte etwas, dass schon ein bisschen Gänsehaut war. Alle Lichter gehen aus. FC Bayern macht nochmal ein auf dicke Hose und zeigt dass sie nicht nur sportlich in der Champions League spielen ;-) Aber sah cool aus! Check this.

Am Rande: als die Melodie von Harry Potter ertönte schauten viele gespannt Richtung Himmel; ich gehörte selbst dazu. Man stelle sich vor wie Uli Hoeneß auf einem Besen hereinfliegt…das hätte nichts mehr toppen können! Spaß beiseite – ich persönlich finde trotzdem: Nach so nem Jahr darf die Mannschaft ruhig an den Zaun kommen und sich bei den Leuten bedanken, die bedingungslos Supporten und sich den A**** aufreißen.

Fazit: Alles in allem ein schöner Samstagnachmittag!

unbekanntes Kneipenklo iwo im Tal der Eger (Wörnitz) ;-)
Unbekanntes Kneipenklo iwo im Tal der Eger (Wörnitz) ;)

Zum 0:2 Sieg gegen 1859:

Chaotischer Start, schönes Ende! Wir starteten mit knapp einem Dutzend Province Fanatics und noch zwei FC Bayern Freunden in der Heimat. Nach anfänglichen Problemen an der Tankstelle (das üben wir nochmal Herr R ;-) ) kamen wir etwas verspätet in München an. Kaum im Block drin, ging es auch gleich wieder raus, nachdem alle Fahnen abgehängt wurden und uns ein Vögelchen etwas von einer Festnahme eines USPlers zwitscherte. Draußen angekommen kurzes Gewusel. Die Info dass wohl wieder alles passt erreichte uns nur am Rande und wir wussten/wissen nicht, ob es wirklich so war/ist. Auf jeden Fall ging es nach kurzer Zeit wieder rein und zwar mit Pauken und Trompeten! Ging dann ganz gut ab supporttechnisch. Halt leider nur in der unteren Hälfte des Blocks. Die Klogänger unter uns merkten schnell, je höher die Stufen nach oben gingen desto leiser wurde es. Auf ein lautes „Leute supportet mal mit, wir sind hier nicht zum Urlaub da!“ guckten die meisten nur gleichgültig. Da bringen dann auch keine 2.000 Auswärtsfans was, wenn nur 1.000 die Lieder mitsingen. Zumal es für den Vorsänger eh schon schwierig war ohne Megaphon.

Kurzer Einschub: Warum durften am Samstag die Vorsänger der Schickeria München ein Megaphon benutzen und zwei Tage später die Vorsänger von USP nicht??!! Käse.

...

Es macht zurzeit einfach riesen großen Spaß unseren Jungs zuzuschauen! Was Ratsche und Co da in der Offensive machen ist teilweise echt cool! Auch, dass wir die Leistung nicht nur vereinzelt und/oder kurzzeitig bringen, sondern eine (relativ) konstante gute Teamleistung bringen, ist mehr als erfreulich. Wenn dann auch noch solche Traumkombos wie Buchtmann -> Bartels rauskommen…hey, wir feierns! Keine Ahnung, warum die Jungs unter RV gefühlt zielstrebiger und bissiger spielen, aber ich hab das Gefühl, dass sie zurzeit siegen wollen, dass dieses ROAR bei unseren Jungs drin ist.

Zitat magischerfcblog:

„Hinten insgesamt relativ wenig zugelassen, vorne die Chancen herausgespielt und zwomal verwertet. So gewinnt man auch bei einer Mannschaft, die einen Lauf hatte. Und so spielt man um den Aufstieg mit. Seien wir ehrlich: Die Jungs stehen vollkommen zurecht mitten im Rennen um Liga eins. Und wir sollten uns damit anfreunden, dass wir ganz konkret um den Aufstieg mitspielen!“

Das lassen wir mal so stehen. Klasse wieder das Bedanken bei der Mannschaft. Ich freu mich jedes Mal wie Bolle auf diesen Moment, wenn unsere Boys in Brown vor dem Block stehen und Tschauner, Torre und Co und mit nem fetten Grinsen mitsingen.

Bei der Mannschaft bedankt...

Heeeeeey FC Sankt Pauli, wiiiiiir woll’n dich siegen sehn! Die ganze Kurve singt und tanzt für dich, unser Ein und Alles ja wir lieben dich!

Peace,
>Oi!le< Wenige Minuten nach Abpfiff
Wenige Minuten nach Abpfiff…

Es schrieben außerdem:
magischerfc
KleinerTods FC St. Pauli Blog
Der Übersteiger aus der Loge
Breitseite auf boarisch
Gegengeraden Gerd
Bilder von USP

Spendenaufruf:
USP

WICHTIG:
VETERANEN ZAUNFAHNE FINDEN!

FCSP 0-3 Köln; 29.11.2013 Sofabericht

Besser spät als nie… naja…Das Spiel gegen Köln verdient es, auf jeden Fall auch noch mit Verspätung gewürdigt zu werden.

Mal wieder beweist ein Spiel, dass „nur das Ergebnis zählt“ nicht unbedingt richtig ist. Klar, in der Tabelle zählt nur das 0:3.

Aber wir wären nicht Sankt Pauli, wenn für uns nicht auch andere Indikatoren zählen würden.
Eins vorne weg: Wir haben verdient verloren.
Aber nicht, weil die Boys in Brown dieses Spiel nicht gewinnen wollten, sondern weil Köln einfach die bessere Mannschaft ist. Ich denke, wenn ein Team in 16 Spielen sieben Gegentore bekommt, dann sagt das durchaus auch etwas über die Mannschaft aus.
Zu Beginn des Spiels eine schöne Choreo der Süd. Mit dem Voodoozauber den Geißbock ärgern.


Quelle:usp.stpaulifans.de

Und dann geht’s los… und wie!

Da nimmt unsere Mannschaft die Energie der geilen Choreo auf und startet genauso, wie wir es lieben: VOLLGAS, ohne Rücksicht auf Verluste!

Ich hab mich ja schon dabei erwischt, wie ich dachte „Komm voran magischer FC, heut is evtl. doch ganz gut was drin“. Tja, typischer Fall für „Denkste!“. Wimmer trifft für Köln…

Aber schön zu sehen, wie der magische FC nicht locker lässt und weiter Tempofußball spielt. Ab und zu sieht man aber halt auch einfach, wo die qualitativen Unterschiede liegen.
Das man dann noch ein zweites und ein drittes bekommt ist natürlich ärgerlich, aber nicht unverdient. Wenn nicht das Tore schießen, sondern die Moral und das Kämpfen Punkte geben würde, wir hätten Sie im Millerntor behalten.
So gehen wir mit erhobenem Haupte aber leider ohne Punkte vom Platz.

Sehr schade, dass ich beim zweiten Artikel im Blog schon wieder dieses Thema aufgreifen muss: Nazis im Stadion!
Ich erübrige mir einfach mal die ganze Vorgeschichte, wen’s interessiert, checkt die FB Page von Autohof St. Pauli usw.
Klar ist, dass jede verkackte Nazi-Ultra/Hooligan-Truppe, welche meint, sich in Fußballstadien breit machen zu müssen auf Widerstand treffen MUSS! Dafür liebe ich das ALERTA-Network und auch all die anderen antifaschistischen und aktiven Fans. Dass auch das Problem in der Kölner Fanszene mit den BOYZ angesprochen wird, ist wichtig und richtig und sollte den restlichen Kölner Anhang zum Denken anregen. Mir ist bewusst, dass es z.B. mit den Coloniacs antifaschistische Fangruppen gibt, würden diese aber auch von den anderen Fans/Gruppen unterstützt, so würden die Nazis schnell aus dem Stadion fliegen.


Quelle:usp.stpaulifans.de

Ich kann nur wiederholen, was ich zu diesem Thema gegen Aalen geschrieben habe:
Niemand behauptet, dass die komplette Fanszene rechts ist, aber es gilt zu handeln! Kein Fußball den Faschisten!

Zu der von USP angestoßenen Pyro-Debatte (HIER), hier auch ein kleiner Kommentar.

Wir als Sankt Pauli Province Fanatics unterstützen diesen Text voll und ganz. Pyrotechnik ist ein Stilmittel, mit welchem wir den aktiven Support ausbauen können. Verletzungen hierbei hat es ohne Zweifel gegeben, wobei man auch beachten muss, dass diese in den meisten Fällen vermieden hätten werden können, wenn die beteiligten Personen sich beim Zünden nicht hinter Fahnen oder Personen hätten verstecken müssen.
Wir unterstützen die Verwendung von Pyrotechnik um die Kurven noch bunter zu machen und fordern die DFL und den DFB auf, sich ernsthaft damit auseinander zu setzen, um mit den Fanverbänden eine Lösung zu finden, welche das sichere Abbrennen von Pyrotechnik in den Stadien erlaubt.
Mehr Pyro und weniger Nazis in den Stadien dieser Welt!

Da mir aber nach diesem tollen aber doch leider erfolglosen Spiel natürlich das Live-Sporterlebnis fehlte, besuchte ich (endlich mal wieder) die Stuttgart Valley Rollergirlz.

Rollerderby vom Feinsten, gegen den finnischen Meister Kallio Rolling Rainbow aus Helsinki.
Ein sehr geiler Sport, welcher zum Glück nun ein wenig aus dem absoluten Underground kommt.

SVRG-KRR

950 Zuschauer zeigen auch, dass die Begeisterung für einen reinen Frauensport auf Rollschuhen auf jeden Fall vorhanden ist.
In der ersten Hälfte sammelten die Rollergirlz leider zu viele Strafminuten und zu wenig Punkte, was die finnischen Gegnerinnen gnadenlos ausnutzten. In der zweiten Hälfte konnten die Stuttgarterinnen zeigen was sie draufhaben und kamen wieder gefährlich nahe ran.
Ganz hat es leider nicht mehr gereicht, aber mit 161:202 haben sich die Mädels teuer verkauft.

Nun gilt die komplette Vorfreude dem Spiel gegen Aue.
Immer weiter voran, magischer FC!

>H2F< Es melden sich noch zu Wort:

der magischeFC hat nen Gastschreiber
der OSTBLOCK hat Herz