FCSP 1-0 1.FC Nürnberg, 17.04.2015 Last Minute Glück

BOOOOOOM!

Kennst du das Gefühl, wenn du das Spiel nicht schauen kannst, ständig am Handyticker hängst, dir ständig anhören musst, dass du das Handy doch auch mal weglegen könntest. Und dann kommt der Moment: Eigentlich hast du dich mit einem Punkt gegen Nürnberg abgefunden und dann kommt Lasse und drückt die Kugel zum 1:0 rein!

Zwar bissl ärgerlich, dass ich den Sieg weder live, noch im TV verfolgen konnte, aber was solls. Drei extrem wichtige Punkte, vor allem nachdem Aalen und Sechzig auch gewonnen haben.

Zum Spiel selber kann ich deshalb auch relativ wenig schreiben, aber es gibt ja genug sehr gute bzw. qualitativ hochwertigere Blogs, die berichten ;) Die Liste wie gewohnt am Ende des Beitrags.

Sankt Pauli ist seit langer Zeit (für mich gefühlt schon immer) auch deshalb mein Sankt Pauli, weil wir uns auch Themen abseits des Sportplatzes annehmen.

Zu 100% können wir auch dieses Statement von der Südkurve unterstützen:

ANTIRASSISTA
Quelle: Stefan Groenveld

Wie wir ja schon einmal berichteten, gibt es auch in unserer Region ein erstarken des rassistischen Normalzustandes, gepaart mit Nazis, die von dieser Stimmung profitieren wollen.

Wichtig ist es, dass sich auch in der Provinz linke Strukturen und antifaschistischer Proteste organisieren. Ganz nach dem Motto „know your enemy“ gibt es am 03. Mai ein Vortrag über die Identitäre Bewegung, welche in Ellwangen zusammen mit der NPD und anderen Rassisten seit Monaten eine zum Teil offen rassistische Hetze gegen die Landeserstaufnahmestelle und Flüchtlinge im Allgemeinen betreibt. Organisiert wird das Ganze von der Aktionsgruppe Solidarität Ellwangen.

Vortrag_IB_Flyer

Besucht den Vortrag! Bildet euch, bildet andere, bildet Banden!
Support your local Antifa!

Siempre Sankt Pauli – Siempre Antifascista!

H2Flo

Es schreiben noch:
Hamburg ist braun-weiß
Bilder von USP
tbc