Archiv für Juni 2015

Rückblick und die aktuelle Situation

Moin Sankt Pauli,
Solangsam sind alle in der Sommerpause angekommen, jene Zeit in der man sich theoretisch viel mit Fußball beschäftigt, man praktisch aber maximal Testspielfahrten mitnehmen kann. Das Interesse an DFB-Spielen ist bei mir zumindest eh schon lange verflogen.

Also bleiben uns nur zwei Sachen:
Der Rückblick auf die vergangene Saison und das theoretische Geplänkel darüber, was gerade so auf dem Transfer- und Fußballmarkt so los ist.

Zur aktuellen Situation kam mir heute Morgen schon wieder das Kotzen. (mehr…)

Nachtrag: FCSP-Bochum, Aalen-Heidenheim, Bremen-Gladbach

Wenn man nen Artikel zu lange vor sich herschiebt, dann ist des einfach nix ;) Deshalb heute erst der Nachtrag zum 33. Spieltag =)

Oh man, mein geliebter FCSP. So wie die letzten Spiele gelaufen sind, so hab ich mir die ganze Saison vorgestellt ;)

Schön ist natürlich, wenn die Liga spannend bleibt, eher uncool ist aber, wenn man von den letzten fünf Spielen vier gewinnt und trotzdem noch nicht durch ist. Aber wir haben auf jeden Fall schon mal eine bessere Ausgangssituation, wie noch vor 5 Wochen.

Der VfR Aalen hat sich schon einen der begehrten Plätze auf den Abstiegsrängen gesichert… Kann man so stehen lassen, Zuschauertechnisch spielen sie ja eher Oberliga und die Ultras der Crew Eleven sind halt einfach scheiße, egal in welcher Liga.

Was wir heute im Gepäck haben ist zum einen ein Bericht vom Spiel Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach und vom Sankt Pauli Sieg über Bochum, heute geschrieben von D., also mal jemand neues an den Tasten ;)

Ebenfalls ein Bericht vom Ostalbderby, bei welchem die Heidenheimer den VfR Aalen in die (maximal) Drittklassigkeit geschossen hat. (mehr…)