FCSP 1-0 SC Freiburg; 25.10.2015 Last Minute Sieg

Moin,

Das War geil oder? Wetter gut, Spiel gut, Wochenendprogramm gut, ENDERGEBNIS GEIL! So muss das laufen. Aber von vorne.

Diesmal waren wir nur wenige Fanatics, aber wir haben eine sehr nette Mitfahrmöglichkeit gefunden. Selten so viel gelacht, danke an die USP-Sektion Kurpfalz! Also gings am Freitagabend los. Da wir erst gegen 1 Uhr in Hamburg waren, reichte es nur auf ein paar Bier ins Jolly. Im Viertel war aber wohl einiges los. Todesschlange vor der Flora und im Hafenklang Soliparty. Anscheinend beides richtig gut . Beim letzten Stopp beim Irish Pub um die Ecke haben wir dann noch einen richtigen VIP getroffen. Er hatte Flipflops an. Na wer kommt drauf? Monchi von Feine Sahne Fischfilet! Krass oder? Naja vlt. Hat er seinen kleinen Bruder besucht, der kickt ja bei unserer zweiten, die übrigens auch gewonnen hat.

Samstag ging früh los, da um 12 Uhr die Delegiertenversammlung der offiziellen Fanclubs war. Diese ging sage und schreibe über 4 Stunden. Aber war wie immer sehr interessant und extrem wichtig. Kernthemen waren:

- Inklusion
- Unser neuer Ausstatter Under Armour
- Aufnahme von neuen Fanclubs
- Olympia
- Schwarzmarkt (Pfandbecher, Bierverkäufer, Tickets…)

Auf die Details geh ich jetzt nicht ein. Das sprengt den Rahmen, aber eventuell schreiben wir im Nachgang ein paar Zeilen zum Thema Schwarzmarkt. Samstagabend waren wir dann wieder in der Kneipe unseres Vertrauens. Ein Fanclub aus Polen sowie einige Leute aus Kopenhagen und Glasgow waren auch am Start. Die Freude war so groß, dass wir nach etlichen Litern Bier letztendlich um kurz vor 1 im Bett lagen :D Die Performance an der Flasche war sehr gut, dennoch müssen wir noch an der Ausdauer feilen…hart aber herzlich. Man munkelt, dass einige Beteiligte mit einem Auge nach Flensburg und mit dem anderen nach Aalen schauen konnten. Gleichzeitig. aber schön wars.

So und am Sonntag dann Matchday. Schnell noch die letzten Tickets organisiert und dann gings früh ins Stadion. Supporttechnisch fand ich persönlich die erste Halbzeit nicht so gut. Die zweite Halbzeit war dafür umso besser. Schöne Choreo zu Beginn auf der Süd. We love Pyro, we do.

PyroFreiburg
Bild Quelle: FC St. Pauli Blogs und News

Sportlich gesehen tröpfelte die erste Halbzeit eher so vor sich hin. Eine richtige Torchance hatten wir aber nicht wirklich. In der zweiten Halbzeit gaben unsere Jungs aber alles. Lasse war mal wieder überragend beim rausköpfen. Goldjunge! Und dann in den letzten Minuten war es soweit. Danke Ratsche <3 und jetzt sind wir dritter in der Tabelle. Es bleibt also weiter spannend…

Am Freitag geht’s nach Bochum. Wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel. Deswegen alle hin da, und peitscht unser Team voran!

Zum Schluss möchte ich noch kurz etwas Benzin ins Budimir-Feuer kippen. Unser Millionenmann ist gerade in der zweiten italienischen Liga mit dem FC Crotone an der Tabellenspitze. Er hat 9 von 10 Spielen gespielt und dabei 3 Tore und 2 Vorlagen gemacht. Ordentlich oder? Wenn er aus dem italienischen „Trainingslager“ zurück ist wird er für uns treffen. Das versprech ich euch.

Peace,
Oi!le

Weitere Infos zum Spiel:

Grenzenlos Sankt Pauli
Bilder von USP
Magischer FC
Übersteiger
BeebleBox
Hamburg ist braun weiss
niceguys
Fangirl
Breitseite rechnet knallhart ab. und hat recht :-)
Stefan Groenveld