Heidenheim 2-0 FCSP; 06.03.2016

Moin.

Da war es nun, das langersehnte Spiel in unserer Lieblingsnachbarschaft Heidenheim. :) wir waren mit einer großen Gruppe sowie einigen Leuten aus dem Umfeld am Start. Anreise war diesmal ganz unterschiedlich, da sich verschiedene Grüppchen von uns aus allen Himmelsrichtungen gebildet haben. War auf jeden Fall wieder alles andere als langweilig, das vorneweg. :)

Das Spiel startete meiner Meinung nach druckvoll. Aus unserer Sicht: beim Pfostenschuss war etwas Pech dabei, der kann genauso reingehen. Dann steht es 0:1 und es sieht ganz anders aus. Dann noch der Schuss aufs leere Tor. Kann auch mal reingehen – hab mir von jemand der hinter dem HDH Tor stand sagen lassen, dass der Schuss im letzten Augenblick sich nach außen gedreht hat. Alle haben den Ball schon im Tor gesehen. Schade. Aus Heidenheim Sicht: Glück gehabt und in der zweiten Halbzeit einfach konsequenter gespielt und auch die Chancen genutzt. Und so endet das Ding 2:0 was meiner Meinung nach schlechter aussieht als es war. Wie schon erwähnt, mit etwas Glück…
Schön war zu Beginn der zweiten Halbzeit die Choreographie unserer Homegirls & Homeboys vom FCSP Southsupport. Immer wichtig solche Zeichen zu setzen. :-*

Was weniger schön war: John Verhoek hat sich leider in der zwoten Halbzeit verletzt und musste raus. Gestern hat sich bestätigt, dass er länger ausfallen wird. GUTE UND SCHNELLE GENESUNG!
Am Freitag geht’s gegen Paderborn ran Zuhause. Danke an der Stelle an den DFB für die frühzeitige Terminierung. Nicht. Hat sich eigentlich jemand mal Ansatzweise Gedanken gemacht, dass Reisen geplant werden müssen? Urlaub beantragen, Auto mieten, Schlafplatz abchecken usw. Ist meistens zwei Wochen vorher etwas zu knapp. Und außerdem noch teurer. Leute, die geschäftlich ab und zu im Ausland sind haben quasi keine Chance save zu planen. Umbuchungsgebühren von Flügen sollte eigentlich der DFB bezahlen müssen. Dann werden sie schnell merken wie viel Geld und Zeit dahinter steckt. Idioten.
Nach dem Spiel alle zum Südkurvenvorplatz! Marsch ist angesagt. Warum sollte jeder Mensch mitbekommen haben, falls nicht -> hier.

Freuen uns auch auf Samstag – Celtic Sankt Pauli Party im Knust steht an!

Bis zum Wochenende: Aux Armes!!!!

Peace,
Oi!le

Es schrieben noch:

Kleiner Tod
Magischer FC
Grenzenlos Sankt Pauli
Breitseite
Bilder von USP