Glaube – Liebe – Hoffnung

Huch, ganz schön viel los die letzten Tage. Von uns gibt es heute mal keine ausführlichen Spielberichte, dafür eine Status Quo Zusammenfassung.

Ein Thema vorneweg – eines unserer Mitglieder hat die Liebe zum Groundhopping entdeckt. Letzten Freitag war Bremen dran, Samstag FCSP – KSC (zusammen mit einer Handvoll anderer Province Fanatics), Sonntag Wolfsburg und zu guter Letzt gemeinsam mit ein paar weiteren Fanatics das Cup-Spiel gegen BVB. An dieser Stelle ein persönlicher Gruß: Respekt! Wir wollen das nächste Mal dennoch ein paar Sätze von dir über deine Eindrücke der anderen Stadien – da kommst du nicht drum herum ;-) bis Samstag in Nürnberg! :-)

So nun zum KSC- Spiel letzten Samstag. Wir waren mit 6 Fanatics am Start und waren sehr motiviert. Die Freude war rießig wieder Nordluft zu schnuppern, vor dem Spiel haben wir viele Freunde getroffen und waren einfach nur happy. Die ersten 10 Minuten nach dem Anpfiff sahen recht vielversprechend aus und so hatte ich ein gutes Gefühl…nunja so eine 0:4 Niederlage am Ende gegen den KSC tut dann schon weh. Da machen wir uns nix vor. Die alte Nordkurve, die am Samstagabend ihr letztes Ligaspiel hatte hätte sicherlich auch einen 4:0 Sieg für die Boys in Brown verdient.

Nordtr
Bild von uns.

Aber so ist das Leben. Mein Held des Tages: John Verhoek. Klasse Fallrückzieher-Tor. Leider im Abseits. Nach dem Spiel fand noch eine richtig schicke Nordtribünen-Abschiedsparty statt! Riesen Lob an die Organisatoren. Die Stimmung war trotz grottigem Spiels recht ausgelassen. Das kühle Bier hat vermutlich geholfen…die DJs waren der oberhammer! Das war richtig richtig gut :-) Am Sonntag war dann noch die Delegiertenversammlung der offiziellen FCSP-Fanclubs. Auch da haben wir teilgenommen. Kurz und knapp: das neue Selbstverständnis wurde beschlossen, Aufpassen was in sozialen Netzwerken geschrieben wird, redet miteinander bevor Dinge ins Netz kommen. Der neue Fanclubsprecherrat sieht so aus – klick. PAUPI UND SANDRA, DANKE FÜR ALLES! WIR HABEN EUCH LIEB! :-) Mein Highlight: Oke Göttlich und einer seiner Kollegen Tom (hab den Nachnamen vergessen) haben sich am Ende der Versammlung vorgestellt und es wurden zum Teil kritische Fragen gestellt, die Oke und sein Kollege mehr als souverän, glaubwürdig und ausführlich beantworteten. Mein Gefühl: Oke ist Sankt Paulianer durch und durch und ich glaube ihm jedes Wort und Vision. Ich kenne ihn nicht persönlich. Aber ich hab ein sehr gutes Gefühl. Oke + Team -> Rock‘n Roll, falls auf der JHV…

BVBCup
Bild von FC St. Pauli Blogs und News

Zum Cup-Spiel gegen BVB. Von uns waren wieder eine Handvoll mittendrin statt nur dabei. Im Vorfeld haben wir uns alle gewünscht eine kleine Sensation gegen den BVB zu schaffen. Nachdem es bei den Dortmundern in der Liga nicht gerade optimal läuft (naja bei uns ja auch nicht), wäre so ein knappes rotziges 1:0 schon cool gewesen. Vor allem auch der finanzielle Aspekt beim Erreichen der nächsten Runde usw. Schon vor dem Spiel gegen den KSC war ja eine große Choreospendenaktion für das Dortmundspiel. Leute das hat sich mehr als gelohnt. Gänsehaut! Die Stimmung am Anfang war mindestens Finalreif. Ganz ganz dickes Lob an das Choreoteam, für Eure Zeit und Bemühungen :-) Und Pyro gehört schon seit Ewigkeiten dazu, aus Ende fertig. Das sah richtig richtig gut aus, keiner wurde verletzt. Und die Pyros sind auch nicht auf dem Spielfeld gelandet: Guckstu DFB, es geht auch anders. Scheiß auf die Strafe – meine Meinung. Die Meinung von Pinkmacabre deckt sich ganz gut mit der meinen:

„…Man geht nicht ins Millerntor weil man hier so wahnsinnig guten Fußball sieht, sondern wegen Atmosphäre und aus Liebe zum Verein. Und in der Liebe müssen halt auch mal Kompromisse gemacht werden. Wir spülen dem Verein Geld in die Kassen, dann kann uns der Verein auch mal eine schöne Aktion, in Form einer Strafe beim DFB, ausgeben. Prost.“

Die Choreos der alten Nord (machs gut!) und der Gegengerade waren ebenfalls sehr ansehnlich, wie ich finde! Zum Spiel muss ich sagen, dass ich mir mehr Engagement und Einsatz von unseren Jungs gewünscht hätte. Kann das sein, dass sie in Halbzeit 1 total die Hosen voll hatten? Wobei ich das schon etwas verstehen kann – Dortmund ist eben kein kleiner Dorfverein sondern ein international erfolgreiche Truppe. In Halbzeit 2 sah das schon etwas besser aus (still lovin‘ Ratsche!). Ich glaube wenn wir unsere 2,3 Chancen reinmachen – wird das eine enge Kiste. So sollte es nicht sein und somit ging das Spiel 0:3 für den BVB aus. Trotzdem, falls einer unserer Spieler das hier lesen sollte: eine Niederlage gegen den BVB ist kein Weltuntergang. Bitte gebt in der Liga 100 Prozent. Wir wollen am Samstag 3 Punkte gegen Nürnberg holen…Alle für Sankt Pauli! Ihr auf dem Rasen und wir auf den Räng‘n!

Wir stehen hinter Euch. Unser Glaube an Euch ist groß. Unsere Liebe zu Sankt Pauli wird nie Enden. Unsere Hoffnung wird als Letztes sterben.

Peace,
Oi!le
------------------

Das Beste kommt zum Schluss. Wir möchten gerne auf den Spendenaufruf unserer Freunde der Sankt Pauli Unicorns hinweisen:

    *****ACHTUNG*******ACHTUNG********ACHTUNG********

    Weihnachten rückt immer näher!
    Um auch Flüchtlingen ein schönes Fest zu ermöglichen, werden wir in der Wohnunterkunft Alsterberg eine Weihnachtsfeier ausrichten, in welcher wir den Kindern eine kleine Freude bereiten wollen, damit sie für ein paar Stunden vom Alltag abschalten können. In der Unterkunft leben ca. 280 Bewohner*Innen, davon sind ca. 120 Kinder. Wir planen ein internationales Weihnachtsessen für die gesamten Bewohner*Innen und haben einen Weihnachtsmann, welcher Geschenke an die Kinder verteilen wird.
    Nun sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen. Wir benötigen für die Kinder und Jugendlichen gut erhaltene oder auch neue Spielsachen bzw. kleine Aufmerksamkeiten (Alter von unter einem Jahr bis 17 Jahre). Geldspenden nehmen wir zur Ausrichtung der Weihnachtsfeier auch sehr gerne an.
    Die Spenden können im Fanladen ab dem Pokalspiel (28.10.) bis zum 30.11.2014 abgegeben werden. Für Geldspenden steht eine Dose auf dem Tresen bereit.
    Sollten mehr Spielsachen bzw. Spiele als benötigt abgegeben werden, werden wir die Spenden auch an andere Flüchtlingsunterkünfte verteilen.
    Wir hoffen auf eure Unterstützung!!

    Fanclub Sankt Pauli Unicorns

Links zum KSC Spiel:

Magischer FC
Grenzenlos Sankt Pauli
KleinerTod
Metalust & Subdiskurse Reloaded
Breitseite Sankt Pauli
StPauliNu
FCSP ATHENS SOUTH END SCUM
BeebleBlox
Stefan Groenveld
USP Bilders
Sankt Pauli Streets
Übersteiger
Muckefuck Sankt Pauli

Links zum BVB Spiel:

Magischer FC
BeebleBlox
Bilder FCSP Homepage
FCSP ATHENS SOUTH END SCUM
Übersteiger
Muckefuck Sankt Pauli
Hamburg ist braun weiss
KIEZHELDEN UND RABAUKEN SETZEN ZEICHEN ZUR INKLUSION
Stefan Groenveld
Video Pyro
Hell of Sankt Pauli
StPauliNu
Breitseite Sankt Pauli